RECHERCHE / ANALYSEDie besten Entscheidungen kommen dann zustande, wenn man unvoreingenommen mit dem, was man weiss, umgeht. Ausgangspunkt ist eine kritische Analyse der bestehenden
Marke und des Umfelds. Darauf
aufbauend wird eine werteorientierte Kommunikationsstrategie in Bezug auf Inhalt, Form und Haltung erarbeitet.
POSITIONIERUNGDabei wird die zukünftige Stellung einer Marke oder Firma im Markt und im Wettbewerb entwickelt. Es müssen die Markeninhalte und deren Werte definiert und bestimmt werden. Dabei werden einfache und treffende Aussagen an die Marke gekoppelt, um Produkte und Dienstleistungen von der Konkurrenz unterscheidbar zu machen.
UNTERNEHMENS- / MARKENWERTEUnternehmenswerte definieren die selbstverständliche Haltung einer Organisation. Sie besitzen Orientierungs-
funktion und sind richtungsweisend für das Handeln in allen Bereichen. Die Nutzung dieses Werte-Katalogs bietet der Unternehmensführung Unterstützung. So können Investitionsentscheide von einem sauber definierten Prozess profitieren.
MARKENARCHITEKTURDie Markenarchitektur ist die Ordnung eines Dienstleistungs- und Segment-
portfolios unter markentechnischen Gesichtspunkten. Die Architektur der Marken wird so angelegt, das Veränderungen im Markt und bei der Zielgruppe berücksichtigt werden können. Ohne dass die historischen Werte der aktuellen Situation zum Opfer fallen.